Ralf Duyster

Duyster PR

Ralf Duyster PR

Dies steht oben auf der Seite. Aber was bedeutet PR?

Viele wissen es sicher, aber ich erkläre es hier mal für alle. PR bedeutet "Puplic Relations". Dies wiederrum heißt "Öffentlichkeitsarbeit". Also die Kommunikation mit der Öffentlichkeit. 

Es gibt natürlich viele Unternehmen die PR betreiben für sich selber oder für andere Unternehmen, Organisationen oder Personen. 

Ich habe wärend meiner Ausbildung zum Betriebswirt u.a. auch Marketing gelernt. Aber Marketing wird eher von kommerziellen Unternehmen genutzt. PR dagegen auch von Personen, Organisationen und anderen ohne kommerziellem Interesse. 

Der Begriff "Public Relations" wurde bereits 1882 in den USA eingeführt. Er bedeutet wörtlich übersetzt "ölffentliche Beziehungen". Um 1917 wurde der Begriff als "Öffentlichkeitsarbeit" allgemein bekannt. Die PR Abteilung hat als Auftragsmittelpunkt die Bezehung zur Öffentlichkeit.

Das Hauptziel von PR ist es, das eigene Unternehmen oder Personen in der Öffentlichkeit in einem positiven Licht darzustellen. 

Durch PR kann das Image von Unternehmen oder Personen in die gewünschte Richtung gelenkt werden. Durch PR verbreitete Falschmeldungen können dem Unternehmen eher einen gewaltigen Schaden verursachen. 

Intern müssen PR Abteilungen ständigem Kontakt zu den anderen Abteilungen halten  um Informationen zu bekommen, die dann nach außen weitergetragen werden sollen. 


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!