Duyster.de - Das Magazin

Duyster.de - Was ist das?

Duyster.de ist Ralf´s Blog, welches diverse Themen behandelt. Dazu findest du auf der Hauptseite die Themenübersicht. Über dem jeweiligen Link kannst du alle dazugehörgen Themen auflisten.

Das Ganze hat den Namen "Duyster.de". Mein Nachname ist Duyster und mir gehört die Adresse www.Duyster.de

Nachdem ich lange Zeit nach einem passenden Namen gesucht habe, ist dies die logische Konsequenz. Was ich mir so überlegt hatte an Namen, gab es schon oder hat mir nach einigen Tagen doch nicht mehr gefallen. Am Ende war dies einfach das logische Ergebnis. 

Wie wird "DUYSTER" gesprochen?

Ich habe seit meiner Kindheit schon die verschiedensten Versionen gehört. Oft sollten sie einfach nur lustig sein. Aber wenn man 50 Jahre lang immer die gleichen, dummen Spüche hört, dann ist es irgendwann nicht mehr lustig. Genau wie die dummen Bemerkungen über die richtige Aussprache. Die Leute, die meinen sie wären damit lustig, teilen mir im Grunde nur ihren vorhandenen IQ mit, ohne das sie es merken. 

Der Name wird DÜSTER ausgesprochen. Warum das so ist, weiß ich nicht. Ich kenne ihn so seit ich denken kann. Ich hatte mal vor Jahren im Internet geprüft und gesehen, dass der Name in dieser Schreibweise häufig in Belgien und in den Niederlande vertreten ist. Da Verwandte väterlicherseits in Roetgen wohnen, was ja nahe der Grenze zu Belgien liegt, gehe ich davon aus, dass meine Familie ursprünglich aus Belgien stammt.

Ob der Name dort überall so gesprochen wird, ist mir nicht bekannt. Aber da ich ihn seit meiner Kindheit so gesprochen kenne, bleibt das auch so. Und es der Name ist ein versteckter Intelligenztest (wie oben erwähnt) für alle, die ich neu kennen lerne. :-) 


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!